mike-durrie

Mike Durrie

Position: Speaker, Trainer, Consultant, Serial Entrepreneur
Kategorien: Trainer

Themen

Beratung und Storytelling in Change-Prozessen, interne und externe Unternehmenskommunikation, Workshops und Seminare zu Themen wie u. a. Storytelling, redaktionelle Prozesse, Verhandlungstheorie, interkulturelle Kompetenzen. Unterstützung in Bereichen wie Nachhaltigkeit, Gleichstellung der Geschlechter, Diversity, Equity und Empowerment. Vertieftes Wissen in neuen Technologien wie KI, Web 3.0, Blockchain und Circular Economy.

 

Berufliche Entwicklung

Mehrere Jahrzehnte Erfahrung mit Storytelling, Beratung und redaktionellen Dienstleistungen in Unternehmen, Hochschulen und in der Politik. Dozent, Hochschule Fresenius. Zehn Jahre Erfahrung als Rundfunkjournalist und -sprecher (Deutsche Welle, Current Affairs, Englisch). Für seine Inspiration und Weiterentwicklung besuchte er die Master Classes von führenden internationalen Autoren wie Malcolm Gladwell. Frühe Berufserfahrungen (1980er) sammelte er im Retail Management in Kanada, USA und Deutschland.

Der gebürtige Kanadier ist ein gefragter Kommunikationsprofi, Berater für Veränderungsprozesse und öffentlicher Redner. Er hat einen BA in Creative Writing (Kanada) und wurde für Projekte in den Bereichen Film und Werbung mehrfach ausgezeichnet.

Sprachen

Englisch, Deutsch

Nach oben