Customer Journey: Einfach, aber effektiv.
In nur einem Tag transformieren wir die Art und Weise, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten, ein besseres Kundenverständnis entwickeln und Ideen für erste Umsetzungen entwickeln. Durch praktische Übungen, Gruppenarbeiten und intensiven Austausch werden Sie nach einem Workshoptag eine erste Version Ihrer Customer Journey und konkret umsetzbare Maßnahmen mitnehmen.
Wir nutzen bewährte Techniken wie Customer Journey Mapping und Persona Entwicklung. Mit Unterstützung unserer erfahrenen Expertinnen Renate Siebert (Sales) und Elisabeth Baumgartner (Marketing) werden Sie:
- eine maßgeschneiderte Customer Journey und Personas für Ihr Unternehmen entwickeln
- Einblicke in Kundenentscheidungsprozesse und Schmerzpunkte gewinnen
- Konkrete Maßnahmen entwickeln, die unmittelbare Ergebnisse liefern
Inhalte:
- Was ist die Customer Journey?
- Wer sind unsere Kunden? – Personas erstellen
- Wie sieht unsere Customer Journey aus?
- Welche Touchpoints haben wir?
- Welche Erwartungen und Painpoints gibt es?
- Welche Verbesserungspotenziale gibt es?
Wie erreichen wir unsere Ziele?
Welche Maßnahmen müssen wir entwickeln und wie priorisieren wir diese?
Zielgruppe
Sales und Marketing-Teams, die ihr gemeinsames Wissen nutzen und dieses in die Umsetzung bringen wollen.
Ihre Investition
ab 3.500,- Euro zzgl. MwSt
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Renate Siebert
Geschäftsführende Gesellschafterin