Mitarbeiter und Teams zielgerichtet weiterentwickeln

Change is the new normal! Durch den dauerhaften Veränderungsprozess ist es von besonderer Bedeutung, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickeln und ihre Teams auf die neuen Anforderungen ausrichten. Größtmöglichen Erfolg haben Führungskräfte dann, wenn sie die bestehenden Potentiale erkennen, fördern und bestmöglich einsetzen. Als Führungskraft ist es deshalb wichtig, im Alltag immer die Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Blick zu haben und darüber hinaus auch die Kompetenzen des Gesamtteams kontinuierlich auszubauen.

Die Förderung von „Monokulturen“ ist dabei wenig erfolgsversprechend. Vielmehr geht es als Führungskraft darum, die Rollen und Funktionen so zu besetzen, dass sich Stärken und Fähigkeiten ergänzen. Hierbei ist die innere Haltung der Führungskraft in Bezug auf Diversität und Stärkenorientierung der erfolgversprechende Faktor.

In diesem Seminar geht es darum, Ihren Blick zu schärfen für die Potenziale, die evtl. in Ihrem Team schlummern. Sie erhöhen Ihr Verständnis dafür, wie wichtig es ist, auch diejenigen zu fördern, die evtl. „anders“ ticken. Für Sie als Führungskräfte ist es entscheiden, dass Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter und die Dynamik Ihres Gesamtteam ausbauen. Denn nur so schaffen Sie ein Umfeld, in dem Stress und Frust wenig Raum haben, weil Erfolg und Leistung im Fokus stehen.

In diesem Seminar lernen Sie,

  • warum Diversität langfristig zu größerem Erfolg führt
  • wie Sie Ihr Team in Zeiten kontinuierlicher Veränderung widerstandsfähig machen
  • wie Sie das Potential Ihrer Mitarbeiter erkennen und zielgerichtet fördern
  • warum Stärken stärken so wichtig ist
  • welche Teamrollen es gibt und wie Sie ein Team optimal besetzen
  • welche Rolle Sie selbst im Team einnehmen und mit welcher Haltung Sie das wertschätzende und positive Miteinander fördern

Zielgruppe: Führungskräfte aller Branchen, Personalverantwortliche, Unternehmer

Dauer: 1 Tag

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    Norbert Heining

    Diplom Psychologe, Geschäftsleiter Leadership, Culture & Training

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