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Von der richtigen Auswahlentscheidung im Bewerbungsgespräch hängt der spätere Erfolg im Unternehmen ab. Doch Bewerbungsgespräche führen ist eine Kunst für sich und hat sich mit dem Fachkräftemangel verändert. Wie können Sie die Weichen stellen, dass Sie Bewerber:innen überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Richtige ist? Und wie entscheiden Sie sich für den/die richtige/n Bewerber:in?

In diesem Seminar erlernen sie Vorgehensweisen und Techniken, um Bewerbungsgespräche an den Markt anzupassen und gleichzeitig  eine bessere Auswahlentscheidung treffen zu können. Die richtige Auswahlentscheidung beeinflusst nachhaltig den Erfolg ihres Unternehmens und sollte daher professionell geführt werden, damit Sie die besten Mitarbeitenden gewinnen.

Inhalt

Im Seminar werden alle relevanten Aspekte des Bewerbungsgesprächs besprochen. Beginnend vom Anforderungsprofil über die Gesprächsvorbereitung, Durchführung und die Entscheidungsfindung, so dass Sie Schritt für Schritt mit der professionellen Durchführung von Bewerbungsgesprächen vertraut werden. Gerne können ergänzend anhand konkreter Fälle der Teilnehmer:innen Lösungen erarbeitet werden. Neben einer guten Auswahlentscheidung geht es auch darum, dass Ihr/e Kandidat:in von Ihnen und Ihrem Unternehmen so überzeugt ist, dass er/sie gerne zu Ihnen kommen möchte.

Folgende Themen werden in dem eintägigen Seminar behandelt:

  • Wer bewirbt sich eigentlich bei wem? – Wie Sie als Arbeitgeber im Gespräch punkten und gute Kandidat:innen für sich gewinnen
  • Vom Anforderungsprofil zum Interview
  • Vorbereitung eines professionellen Bewerbungsgesprächs
  • Aufbau des Bewerbungsgespräches
  • Bewerbungsgespräche führen: mit den richtigen Fragen zu einer validen Einstellungsentscheidung
  • Alles rund um Online-Bewerbungsgespräche
  • Typische Beurteilungsfehler und wie man diese vermeidet
  • Arbeit an konkreten Fällen und Fragestellungen der Teilnehmenden
  • Üben konkreter Gesprächssituationen

Nutzen und Mehrwert

Dieses Seminar hilft Ihnen, den Erfolg Ihres Unternehmens positiv zu beeinflussen, indem Sie bessere Auswahlentscheidungen treffen.

Nach dem Seminar können Sie:

  • Anforderungsprofile erstellen
  • Bewerbungsgespräche professionell vorbereiten
  • Bewerbungsgespräche professionell führen
  • Als Arbeitgeber im Gespräch punkten
  • Typische Beurteilungsfehler erkennen und diese vermeiden

Zielgruppe

Führungskräfte aller Branchen, Personalverantwortliche, Ausbilder:innen

Seminarort:

Vorderer Anger 208

86899 Landsberg am Lech

Kosten 790 Euro + Mwst.

Anmeldung unter: hrkompetenz@sam-int.com

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