Die Pitchpine Methode schließt diese Lücke.
Zielgruppe:
Führungskräfte mit Marketingverantwortung, die aufgrund immer komplexerer Marketingthemen sowie Zeit- und Ressourcenmangel Klarheit und tragkräftige Ergebnisse benötigen. Führungskräfte, die Marken-Management zeitgemäß betreiben müssen und am Trendpuls der Zeit bleiben wollen, Generationswechsel bei Familienunternehmen, FirmengründerInnen.
- Wie gewinne ich Sicherheit und Risikominimierung bei Entscheidungen zu meinen Marketingthemen?
- Welche Maßnahmen sichern mir meine Markenzukunft?
- Welche Kreativ-Dienstleister sind für mich die richtigen? Digital? Influencer? Social Media? Kampagne?
- In welcher Richtung und mit welcher Beschleunigung erreiche ich meine Markenbegeherlichkeit?
Diese Fragestellungen und die Vorstellung einer zukunftsorientierten Lösungsmethode zu diesen Themen im aktuell geforderten Kommunikationspool führen in diesem Seminar zu
- bei kleinstmöglichem Risiko
- sichere Entscheidungen treffen
- und das Arbeitsleben vereinfachen.
Inhalte:
Herausforderungen erkennen:
- den eigenen Status Quo analysieren
- digitale Anforderungen: Erwartungen klären
- meine Zielgruppenstruktur
- Best Practice Beispiele Ihres Marktsegments
Kreativdienstleister/Agenturen effektiv steuern:
Welche Art von Dienstleister passt zu mir?
Was kann ich wann erwarten?
Inhalte des erfolgreichen Briefings
Ihr Nutzen:
Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Anforderungen in Ihrem Marketingalltag, Sie können mit Ihrer Expertise dem Zeit- und Budgetdruck Ihrer Organisation Stand halten und neue Impulse setzen.
Sie wissen, welche Maßnahmen Ihre Markenzukunft sichern. Sie kennen Ihre Marketingziele und erhalten optimale Leistungen von ihren Agenturen und Kreativdienstleistern.